Sonntag, 15. September 2013

Couch-Hase

Hallo Ihr Lieben,

danke an Euch für Eure lieben Worte und dass Ihr meine Posts lest! Ich freue mich sehr über Euch!

In den letzten Tagen bricht ja jetzt leider nun wirklich der Herbst ´rein, und so habe ich im Wohnzimmer mal umdekoriert. Auslöser war eigentlich ein Kissen, in das ich mich verliebt habe und das nun bei uns wohnt ;-)!


Ist er  - äh es - nicht süß? Ich stand sonntags vor dem Schaufenster und sah es, mein neues Lieblingskissen! Ich schlich dann noch ein paar mal um den Laden herum, er war ja zu, so ein Mist, aber gut.....drei Tage später, nach der Arbeit schnell hingefahren....liegt fast auf dem Weg und so konnte ich es / ihn in die Arme schließen!

Zusammen mit seinem Freund "Vogel"....das Windlicht musste auch noch mit!


Kleine Teelichtgläschen braucht man ja immer, genau wie Kissen. Für die Gemütlichkeit! Und die Farbe musste WEG, da kann ich gar nichts für. Irgendwann mit dunkler werdenden Tagen kommt mein Nestbau-Gemütlichkeits-Trieb, und da werden die Kissen neu bezogen und eine neue Stimmung zieht ein. 


Gemütlichkeit gehört zur Herbst-Wintersaison ja dazu wie Eis zum Sommer. Bei uns auch immer mit vielen Decken, wir sind alle Frostbeulen. Und Decken kann man ja auch immer zum Höhlen bauen verwenden....(fragt mal meine Kinder, die brauchen VIELE Decken)!

Einmal die Couch in gemütlich.....



.....einmal in ordentlich....




Ich ess ja leidenschaftlich gerne Kuchen..... Kaffe und Kuchen machen mich einfach glücklich. Genauso wie ein gutes Buch! Kennt Ihr "Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena? Wunderschön! Ich habe es schon länger, da aber Ende des Monats der Kinofilm dazu heraus kommt, habe ich es nochmal gelesen. 



Passend zum Wetter habe ich auch wieder meine Stiefel und Schals hervorgeholt. Warme, trockene Füsse und ein warmer Hals sind für mich immer wichtig, dann gehe ich auch bei solchem regnerischen Herbstwetter vor die Tür.








Hier ziehen schon wieder Regenwolken auf.....



......ist das Bild nicht schön, habe ich letztens bei meiner Mama fotografiert! Der ganze Himmel war bedrohlich grau, nur ein Stück blauer Himmel war zu sehen....wie im richtigen Leben, manchmal ist es ja so und macht einem wieder Mut.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein paar schöne Herbsttage, lasst es Euch gut gehen, genießt die Zeit,

liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen

von Eurer

Diana

Kommentare:

  1. Hallo Diana,
    ja, Decken, ich liebe sie, unser ganzes Sofa liegt voll damit :-) Das Kissen ist so schön, und das Teelicht, das hätte ich sicher auch mitgenommen, ich kann an so Teelichtern schwer vorbeigehen.
    Klasse auch Schal & Stiefel!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana...
    Ich glaube es gibt ein Kissen - Decken - Windlichtervirus . Immer im Herbst schlägt er gnadenlos zu ....obwohl an Teelichtern kann ich das ganze Jahr über nicht vorbeigehen. Wahrscheinlich habe ich immer etwas von dem Virus in mir.
    Aber ich finde es schön, und das ist doch wichtig.
    Hast schöne Farben in Deinem Wohnzimmer .
    Einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    eine wunderschöne Herbststimmung hast du eingefangen!
    Decken und Kissen kann man (Frau) nie genug haben!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,

    Bei dir sieht es ja soooooo gemütlich und schön aus, da würde ich mich sicher auch sehr wohl fühlen:-)
    Das Hasen-Kissen finde ich Klasse und es passt so schön zu deiner Einrichtung. Ich mag Kissen auch total gerne und so wie du schon gesagt hast, man kann nie genug Kissen haben.

    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Hey! Wunderschön kuschelig Dein Wohnzimmer im Herbst! Und Kissen und Windlicht finde ich auch klasse ;)...Das Buch hab ich auch! Das kommt ins Kino?? Wusste ich gar nicht (aber frag mich mal nach dem Kinoprogram...) Das Buch fand ich sooo schön! Liebsten Gruß, Rieke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diana,

    ich habe Dich gerade bei *Frida* entdeckt, und wollte nur mal schauen... und als ich dann las, daß Du *Den Geschmack von Apfelkernen* gerade (wieder) liest, hatte ich das Verlangen, auch einen Kommentar zu hinterlassen :o) Das Buch lese ich nämlich auch immer mal wieder. Es ist wirklich wunderschön ♥ Daß es verfilmt wurde war mir bis gerade nicht bekannt. Interessant!
    Genau wie Dein Blog. Es ist sehr gemütlich hier. Da richte ich mir doch mal ein Plätzchen ein ;o) Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    das Kissen ist wunderschön, das hätte ich mir auch gegönnt.
    Ja es wird richtig frisch, gestern hatte ich das erste Mal kurz die Heizung an, war
    mir doch ein wenig kalt. Vielleicht kommt ja noch ein Spätsommer?!!!!!
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana!
    Wunderschöne Fotos hast Du uns da gezeigt! Es ist sehr gemütlich bei Dir! Das mit dem Kissen kannich gut verstehen..... :)
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,
    so schön und gemütlich ist es bei Euch! Da würde ich liebend gerne mal auf Kaffee und Kuchen vorbeikommen ;-)
    Ich finde auch Kissen und Teelichter kann man NIE genug haben. Hübsche Dinge hast du in dem Lädchen ergattert!
    Die Woche soll ja Wettertechnisch nicht so berauschend seine. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Dein tolles Himmelfoto macht mut ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Es sieht so zauberhaft bei Dir aus, ich liebe Deine Einrichtung! Und süße Kissen und Teelichter finden hier auch immer gerne einen neuen Platz. Vor allem nun im Herbst möchte man es sich ja so richtig gemütlich machen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,

    leider hat es etwas länger gedauert, bis ich endlich mal Zeit zum Schreiben finde. Aber die nehme ich mir jetzt :-)
    Ich bin ganz begeistert von Deinem blog und freue mich immer, wenn ich die neuesten Deko's oder die tollen Fotografien von Dir sehe. Dann habe ich auch direkt Lust, unser Haus neu zu dekorieren. Vielleicht übernimmst Du das ja irgendwann mal!

    Wünsche Dir und den Hasen noch ein schönes WE!

    Alles Liebe von Deiner Freundin Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!