Freitag, 30. August 2013

Spätsommerfreuden

Hallo Ihr Lieben,
danke für Euren netten und schönen Worte zu meinem letzten Post! Ich habe mich sehr gefreut!!!

Die Ferien nähern sich hier dem Ende (ich weiß, in vielen Bundesländern ist der Alltag schon lange wieder da), und wir genießen sie in vollen Zügen..! Nächste Woche fängt der Ernst des Lebens wieder an und dann ist es wieder vorbei, "das schöne Leben"..! Ohne Termindruck und gefühlten 10000 Aktivitäten..

Nachdem wir gestern den halben Tag gebastelt hatten (mehr dazu in den nächsten Tagen), zog es uns heute erstmal in die Stadt, schöne Dinge anschauen und auch kaufen (mal abgesehen davon, dass die Kinder Herbstschuhe brauchten...und bei uns ist das so: Tochter will in einen bestimmten Laden "Mamaaaa, ich gehe nur zu -PIEPS-, zu dem -PIEPS- gehe ich nicht, da sind die Schuhe häßlich." Aha. Ist natürlich auch der teuerste Kinderschuhladen hier. Typisch Mädchen?! O.k., im Laden dafür schnell die passenden Schuhe gefunden, Kind glücklich. Der Kleine dann:"Iss kauf hier keine Schuhe...!" "Wieso nicht? Guck mal, die sind doch sooo schön (Mutter hat total süße kleine braune Herbststiefelchen in der Hand...)!"..."NEEEEE, ISSSS WILL NICH! Isss will zu -PIEP. (dem Laden wo meine Tochter AUF KEINEN FALL hin wollte...)....ich sag Euch....da konnten wir nix machen, der kleine Kerl wollte keine Schuhe anprobieren, Ende, aus. Konnte auch der Holz-Dinosaurier (!!!!) von der Verkäuferin und Inhaberin des Ladens, den er geschenkt bekam, nichts dran ändern. Und soll ich Euch auch sagen, warum er unbedingt in den anderen Laden wollte....hmmmm? Da gibt´s immer Gummibärchen....)

So. Wo war ich jetzt stehen geblieben???.............

Ach ja, wir waren dann noch ein bißchen bummeln.





Ich mag es ja so gerne, wenn auch die Tüten schön sind! Kennt ihr das, dass man eine Tüte einfach mal so "rumstehen" läßt, nur weil sie schön ist?




Und was drin war in den Tüten? Einiges für meine neue Herbstdeko (sammel da gerade so einiges zusammen) und kleine Schätze für die Prinzessin. Sie hat sich eine wunderschöne Metalldose gekauft, ein Traum für jedes Mädchen (und auch Mama, ich finde sie total süß). 


Und einen knuffigen kleinenen, gehäkelten Muffin. Ist der nicht süß?

Danach haben wir uns noch einen schönen Nachmittag im Garten gemacht....wir hatten netten Besuch und haben es uns gut gehen lassen. Gestern nach dem Wochenmarkt habe ich ein Teil der Kübelpflanzen gegen Herbstblumen ausgetauscht, tja, so langsam kommt er halt, der Herbst....







Die Sonne hat heute nachmittag tolle Schatten auf die Wände gemalt.....




Fällt Euch auf dem unteren Bild etwas auf? (Konzentriert Euch jetzt mal!) Naaa??
Mir ist es erst aufgefallen, als ich den Post geschrieben habe...tss, tss....Habt Ihr eine Idee?






Sehen die filigranen Blüten nicht toll aus..?







Die Geranien blühen noch tapfer!!! Es herrscht immer noch Farbe im Garten, und ich bin so gerne draußen.






Meine Lieblingszinkwanne berherbergt im Moment Hortensien.







Und Kuchen gab es auch, als kleine Stärkung zwischendurch!







Kleine Garten-Accessoires gehen ja immer, so auch die Kronen.



Einmal weiß, einmal....äh...verrostet....





Ja, das war ein schöner Tag heute!
Ich hoffe es ging Euch ähnlich gut, habt ihr Euch schon Herbstblumen gekauft?
Ich muß als nächstes mal vor dem Haus alle Sommerblumen austauschen, leider verblüht ja jetzt nach und nach alles.
Eine gute Zeit wünsche ich Euch,

alles Liebe von

Eurer Diana


Kommentare:

  1. Hallo Diana!
    Oh ja..., das Thema Schuhe kaufen ist mit meinem Sohn(!) auch immer ein Drama!!!
    Du hast wunderschöne Bilder eingesetzt...
    Die kleine Metalldose finde ich auch ganz herzig.
    Aber die Gartenbilder sind traumhaft...da würde ich gerne in stille verweilen.
    Ich habe mich auf das "Foto" konzentriert....,
    Ist es der Spring-Schriftzug?
    Macht nichts, es ist der Frühling des Herbstes.
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Shopping & Garten, das ist auch ein Tag nach meinem Geschmack :-)) Erst recht bei den Temperaturen! Hübsche Sachen hast Du erstanden und Euer Garten ist ganz toll dekoriert.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    das hört sich sehr nach einem gelungen Tag an, wunderschöne Fotos von Deiner Deko, Garten und überhaupt. Auf dem Übertopf steht noch "Spring". Meinst Du das?? "gg".
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,

    herzlich willkommen und vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Ich wünsche Dir viel Freude hier und freue mich auf Deine Bilder und
    Geschichten.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Shoppen ist immer gut Diana, aber bitte keine Schuhe...weder für mich noch für die Kinder...ach ich hasse das. Ist eigentlich frauuntypisch, aber bei den anderen Dingen hätte ich gerne mitgeshoppt. Die Tüten gefallen mir sehr gut und es ist total schön die hübschen Dinge dann zu Hause zu verteilen. Bei Dir sieht es tatsächlich schon sehr schön frühherbstlich aus, auf Deinen Tischlein jedenfalls....bis auf die Aufschrift, die doch wiederlegt...es ist noch kein Herbst...bitte, bitte noch nicht.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen du liebe auch Diana,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen.Habe mich sehr gefreut.
    Du zeigst uns wunderschöne Bilder und ich wrde auch drauf tippen.dass es der Springtopf ist,den du meinst?
    Ja Schue kaufen ist so eine Sache...lach.....da helfen auch oft keine "Bestechungen"aber Teddybären locken immer,komisch oder?
    Ihr habt eine sehr schöne Terasse und es sieht so einladend bei dir aus,dass man sich am liebsten an den Tisch setzen möchte...und vielleicht auch von deinem leckeren Kuchen naschen?
    Auch mir gefällt es sehr gut bei dir und ich werde dich ganz bestimmt wieder besuchen.
    Gaaaaanz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,

    ja, das liebe Thema "Schuhe kaufen". Da musste halt durch.
    Ich glaube, das haben alle Mütter schon einmal durchlaufen.
    Macht nichts, das halten wir schon aus.
    Wunderschöne Eindrücke hast Du uns dieses Mal geschenkt - da fällt der "Spring" gar nicht auf :0)
    Du hast so einen Stil wie ich - sehe ich schon an den GG-Bechern, an den Kronen in weisser und rostiger Optik.
    Das gefällt mir. Mit den Blumen in Herbstfarben bin ich noch nicht soweit, ist es doch hier am Bodensee noch recht sommerlich.
    Mal abgesehen von den kühlen Abenden und den frischen Morgenden.
    Ab 9.9 gehen dann hier auch wieder andere Zeiten ins Land.
    Aber die nächsten Ferien kommen bestimmt.

    Hab einen wunderbaren Wochenstart, liebe Diana

    Es grüßt recht lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    bei Dir ist ja noch Frühling (Spring). Ich finde es bei Dir sehr, sehr schön.
    Das mit den schönen Tüten kenne ich auch...
    Ich bin froh, das unsere Beiden schon groß sind und nicht alles mit uns zusammen gekauft werden muss... in den Laden ja, in den gehe ich nicht, die haben nicht das was ich will und und und!
    Ich bin auch so langsam dabei die Sommerblumen zu ersetzen... leider sehen sie nicht mehr ganz so hübsch aus!
    So jetzt schaue ich mich bei Dir noch ein wenig um und wünsche noch einen schönen Abend.
    Mit ganz lieben Grüßen verabschiede ich mich für heute
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana, ein wirklich schöner post ... schöner Tag.
    Und er sieht richtig sommerlich aus. Ich bestreike den Herbst und ich denke, der Sommer bleibt auch noch ein wenig bei uns und verwöhnt uns weiterhin♥♥♥Also finde ich deinen "Spring"Topf auch noch immer passend.
    Dein Garten ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Diana,

    Das mit den Tüten kenn ich nur all zu gut:-) Ich liebe es auch, wenn die Tüten so schön bedruckt sind, macht doch einfach noch viel mehr Spass, gell!
    Deine Gartendeko sieht so schön und romantisch aus, da kann man sich direkt darin verlieren und verlieben:-)

    Ich wünsche dir eine herrliche Woche.
    Rosamine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!